Lösung

Kundenmanagementsysteme

Seit Anfang des Jahres ist Microsoft CRM in der neuen Version 2011 verfügbar. Der Anwender kann es sowohl als Online-Version (gehostet) oder im lokalen Netz nutzen.

Highlights der neuen Version:

Bekannte Nutzerführung
 • Die Ausrichtung der Nutzeroberfläche an das neue Microsoft Outlook bietet native Outlook-Funktionen wie Vorschaufenster oder bedingte Formatierungen.
• Durch die Gestaltung der CRM-Menüleiste in Outlook im neuen "Ribbon-Design" von Microsoft Office 2010 bietet die CRM-Software eine einheitliche Nutzerführung über alle Produktiv-Anwendungen hinweg. 
• Anwender können ihr CRM-System auf ihre persönlichen Ansprüche hin einrichten. Individuelle Ansichten sind ebenso möglich wie die Gestaltung eines persönlichen Dashboards zur Leistungsmessung.

 Integrierte Anwendungen
• Die SharePoint Dokumenten-Repositories lassen sich jetzt direkt in Microsoft Dynamics CRM einbinden.
• Entwickler haben die Möglichkeit, mit Hilfe des integrierten .NET Framework 4 kundenindividuellen Softwarecode für Microsoft Dynamics CRM Online zu entwickeln und einzurichten. Damit lassen sich gleichermaßen Lösungen für die Cloud oder eine On-premise-Installation schaffen.
• Mit der Einführung von "Microsoft Dynamics Marketplace" können Kunden direkt aus ihrer CRM-Lösung heraus kommerzielle Branchenlösungen und Erweiterungen für Dynamics CRM von Drittanbietern suchen, erwerben und laden. 

Intelligente Datenaufbereitung
• Dynamics CRM 2011 bietet dem Geschäftsentscheider kreative Wege, sich in großen Datenbeständen zurechtzufinden. Eine Funktion zur Datenvisualisierung ermöglicht es, neue Sichten auf CRM-Informationen zu gewinnen.
• Die neue CRM-Software vereinfacht die Festlegung und Messung von Schlüsselindikatoren (Key Performance Indicator, KPI) und Indikatoren zur Darstellung der Unternehmensleistung. Unterstützt wird diese Funktion durch individuell konfigurierbare Dashboards, die Anwender in der Entscheidungsfindung helfen.

(Quelle: Microsoft) 

Für uns der entscheidende Pluspunkt ist die SharePoint-Integration. Jetzt ist es möglich, integrierte Lösungen auf der Basis von CRM 2011, Exchange 2010 und SharePoint 2010 zu erstellen - und damit eine effektive Kommunikationsplattform im Unternehmen schaffen. Lassen Sie sich von uns beraten !